Neue Kataloge 2018/19Kataloge-2018-19.jpg - 3,74 MB


Braunholz.jpg - 4,45 MBZu den Messen Paper Positions in Frankfurt und Positions Berlin 2019 entstand diese Dokume-ntation zu den Bilder mit Natur und Landschaftsbildern, Lyrik von Werner Lutz..

  Preis SFr. 30.- zuzügl. Porto


Huegli.jpg - 5,65 MB

Unglaublich aber wahr,  der erste Katalog zu den Werken von Regula Huegli, entstand zur Paper Positions in Basel, er dokumentiert vor allem die Silberstiftzeichnungen der letzten Jahre.

  Preis SFr. 30.- zuzügl. Porto


Merz-Collaborations.jpg - 4,60 MB

Collaborations, von Albert Merz dokumentiert die langjährige Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Druckgrafik und der Multiples.                                         Preis SFr. 30.- zuzügl. Porto


Merz-Ahlen.jpg - 5,68 MB

Der erste Katalog zur Ausstellung im Kunstmuseum Ahlen von Albert Merz, zeigt eine Übersicht seit 1984 an Hand der Diptychen wird das weite Feld des Malers dargestellt.

  Preis SFr. 50.- zuzügl. Porto


Monty.jpg - 4,67 MB

Der erste Katalog zu den Werken von Monague Fendt, dem in Peking und Wollerau lebenden Basler Fotografen, erschienen zur Ausstellung im Espace Fendt, September 2018

  Preis SFr. 30.- zuzügl. Porto


Lafeuille.jpg - 5,90 MB

Der erste Katalog zu den Arbeiten von Isabelle Lafeuille, der in Berlin lebenden französischen Malerein, Text d/f Franz Mäder                                                       Preis SFr. 30.- zuzügl. Porto


Braun.jpg - 5,49 MB

Der erste Katalog zum Werk von Martha Braun, erschienen zur Ausstellung im Raum 22, Kilchberg August 2018, Text Krystyna Kuczynski                          Preis SFr. 24.- zuzügl. Porto


In diesem Band sind 6 Künstlerinnen der älteren Generation porträtiert, die in Gesprächen mit der Autorin, über ihren ganz persönlichen Einstieg in die Welt der Kunst sprechen.

Zu jeder der Künstlerinnen gibt es, jeweils eine handvoll Werkabbildungen, die einen Eindruck ihres Schaffen vermitteln.

96 Seiten, Softcover, Format 27x21 cm, Preis SFr. 36.- zuzügl. Porto

Birsf-Umschlag-1Seite_1.jpg - 709,17 kB



vonhinten_UG_Vorderseite.jpg - 1.33 MB

 
Die Vorderseite des unnötigsten Buches das ich je verlegt habe.
Reaktionen auf mein Buch:

"Von Hinten" ist ein Buch auf das sicher nicht die ganze Welt gewartet hat. Aber ein klitzekleiner Teil dieser Welt schätzt sich überaus glücklich ein Exemplar davon erhalten zu haben. Es macht Spass darin zu blättern und bei jedem Blättern glaubt man diesem verrückten Galeristen ein wenig näher zu kommen. - Danke Franz!
Wolfgang und Madeleine B,, Basel
Dann möchte ich Dir noch ganz herzlich für den Katalog danken. Obwohl ich das Konzept dieser Einladungen immer auch etwas kritisiert habe, habe ich nach wie vor eine Schwäche für Serien... Ausserdem geht bei vielen Karten auch gerade ein Film ab, weil man ja die Ausstellung, die dahinter steht, auch noch mitdenkt.
Patricia S., Bern
das war eine schöne Überraschung, als Ihr Katalog mit den Einladungskarten hier ankam. Ganz herzlichen Dank.Natürlich habe ich mich am nächsten Tag hingesetzt und die gesammelten Einladungskarten sortiert. Und dann gibt es auch Favoriten: Eine tolle der tollsten Karten ist die zur Ausstellung von Angelo A. Lüdin. Ich fand das ungemein witzig, wie man als Betrachter den Betrachter/Künstler von hinten sieht und gleichzeitig die betrachteten Gesichter am Betrachter vorbei den Betrachter hinter dem Betrachter ansehen.
Ullrich M._H., Mainz
welche Überraschung! Ganz herzlichen Dank für Dein 10.Jahres-Buch; ich habe es mit Genuss gelesen, denn in diesen 10 Jahren meines Pensionierten-Dasein hatte ich Zeit und Muse einige Ausstellungen zu besuchen.
Peter L. Oberwil
Merci für dein Buch mit den Karten der letzten zehn Jahre. Einige dieser Ausstellungen habe ich noch in Erinnerung. Die Verdichtung im Buch von all diesen Gestalten und Werken hat mich berührt, angeregt und ermutigt. Zum Glück hast Du dieses Rückblickbuch gemacht mit all den Bildern der Bilder und Plastiken,.ob Bilderbücher oder Fotoalben, trotz aller Liebe zur Sprache mit ihrer klaren Formulierungen erzählen mir Bilder jedwelcher Art oft mehr.
Roman M., Basel
Ich habe Freude an Deinem Buch. Habe es mit Margrit zusammen von vorne nach hinten durchgeblättert, bin da und dort hängengeblieben, Erinnerungen kamen hoch. Ich staunte, dass Du die Zeit fandest - sie Dir genommen hast -, das fertige Werk persönlich vorbeizubringen. Es war schön, Dich im Aufbruch zu sehen, guter Dinge und voller Vorfreude.
Rudolf B., Basel
ja, Dein stringentes Buch hat mich schon erreicht. Ich wollte Dir schreiben, habe aber dafür keine vernünftige Valenz gefunden. Wollte Dir einen "richtigen" Brief schreiben, der Dich jetzt in Basel nicht erreicht hätte. Dein Engagement loben, Deine Hinterköpfe. So etwas hat noch keiner gemacht. Chapeau.
Hennig R., Karlsruhe
Das unnötige Buch gefällt mir sehr; es hält auch für mich manche Erinnerungen an deine Ausstellungen, die ich hin und wieder und eigentlich viel zu wenig oft besuchen durfte, fest. Es ist ein Zeitdokument, dass an Bedeutung erst noch so richtig gewinnen wird.
Carlo K., Basel
Dein noch 'auf die Schnelle' produziertes Buch macht einer ganzen Reihe von Leuten viel Freude (u.a. mir) von daher war es nicht unnötig ;-)
Sylvi W., Bad Homburg
Dein Buch habe ich erhalten, danke. Ich bin da etwas weniger Fan, das hat aber mehr mit der Ausführung zu tun. Grundsätzlich find ich es super, dass du sowas durchgezogen hast, gegen allen Widerstand von uns Kunstschaffenden. Ich hab mich ja auch genervt, damals. Heute seh ich das anders.
Andi R., Steinhuserberg
Also dein Buch haben wir kurz vor der Abreise noch bekommen und gerne mehrmals durchgeschaut. Es ist sicher ein sinnvoller Abschluss deiner langjährigen Tätigkeit und gut gelungen. So als Ganzes wirkt es stärker als die einzelnen Einladungen, finde ich. Herzlichen Dank dafür
Guido H. , Berlin
Das schöne Buch habe ich erhalten und hatte Dir auch telefonisch direkt dafür gedankt - wahrscheinlich ist das in dem Trubel für Dich untergegangen - es ist ein ganz toller Schlussstrich Deiner Zeit als Galerist. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein - und dankbar, wie meine Großtante immer zu sagen pflegte. Du kannst auf reichhaltige Jahre zurückblicken!
Susanne B., Ahlen
Das Buch gefällt mir ausnehmend gut und Deine Idee zu seinem Inhalt und seiner Gestaltung finde ich aufregend originell. Von Zeit zu Zeit blättere ich darin, bleibe da und dort stecken, gehe weiter und wieder zurück und vorwärts, ganz verzaubert.
Leonor G., Marseille
vielen herzlichen dank für dein buch. einmal mehr eine super schöne Idee von dir.
Angelo A. L., Basel
ich hatte während der Rückreise viel Zeit, Dein tolles Buch anzuschauen. Wunderbar gestaltet, ich gratuliere. Natürlich kamen da viele Erinnerungen in mir hoch!
Renate D., Riehen
Dank für die tollen Erinnerungen an Deine Galerie mit Deiner Widmung. Ich freue mich sehr darüber.
Pia F., Hochwald
Für Dein gelungenes Abschieds-Werk gratulieren und danken wir Dir ganz herzlich. Es zeigt uns, dass wir leider einige Ausstellungen verpasst, aber auch viel Interessantes gesehen haben. Schön, dass Du Dir diesen Luxus geleistet hast, zum Ende Deiner Galeristentätigkeit, ein Buch herauszugeben. Gefreut haben sich sicher viele aus Deinem Freundes- und Bekanntenkreis, und nicht nur ich (davon in ich überzeugt) verbinde damit schöne Erinnerungen. Alle Deine Einladungskarten, die ich gesammelt habe, besitze ich nun in gebundener Form.
Bea + Peter O., Birsfelden
Heute in der Mittagspause war ich bei meinen Eltern und habe einen ersten Blick in Deine letzte Publikation als Galerist bzw. nun als "Post-Galerist" geworfen. Schöne Idee!
Invar T. H., Basel
Das Buch ist ausserordentlich spannend. Der Text von Aurel Schmidt lehrreich, etwas kompliziert aber sehr bedenkenswert.
Brigitte T., Basel
Und siehe da, es war einer da in Form eines wunderbaren Buches. Vielen Dank, es ist für uns Künstler ein uns in Erinnerungen versetzendes chef d' Oeuvre. So gut
Regula H., Riehen
ich habe gestern zu meiner grossen Freude einen schönen Katalog aus dem Briefkasten gezogen: tolle Idee, gefällt mir sehr. Und lässt im Zeitraffer so viel Gesehenes und Erlebtes vorüberziehen. Franz weg, Katalog da.
Martin Z., Basel
Vielen herzlichen Dank für den schönen Schlusskatalog Deiner Galerie. Die Einladungskarten geben einen fantastischen Überblick auf die letzten 10 Jahre. So viele schöne Erinnerungen stellen sich da ein.
Susanne B., Pratteln
Vielen Dank für das schöne Buch mit der netten Widmung. Dass Du immer wieder die Initiative ergriffen hast, um mich zu Grafiken anzuspornen, die Philippe Gallay dann gedruckt hat und Du verlegt und vertrieben hast, ist mir selbstverständlich bewusst und ich bin dafür dankbar.
Werner v. M., Basel


Back to top